News | BurdaVerlag Consumer Sales & Services

Meet Crossmedia: Markenbildung im digitalen Raum | BurdaDirect

Geschrieben von admin | Nov 13, 2017 1:58:00 PM
 
München, 13.11.2017
 

Wie Digitalisierung den FC Bayern München zur weltweiten Marke macht und wie Influencerin Pamela Reif in kurzer Zeit auf Instagram Millionen User fasziniert, zeigt BurdaDirect mit ihrer Veranstaltung „Meet Crossmedia" am 23. November um 18.30 Uhr im Studio Balan in München.

Unter dem Motto „Markenbildung im digitalen Raum“ beleuchtet und diskutiert BurdaDirect mit Experten, auf welche  Herausforderungen es bei den Veränderungen in der digitalen Geschäftswelt ankommt. Die Veranstaltung thematisiert in lockerer Atmosphäre neue Wege der Markenbildung im digitalen Raum.

FC Bayern Medien-Direktor Stefan Mennerich stellt die weltweite Digitalisierungsstrategie des Vereins vor. BurdaDirect Geschäftsführer Michael Rohowski wird die Session moderieren. Influencerin Pamela Reif zeigt, wie sie mit ihrem Foto-Account bei Instagram zur eigenen Internetmarke wurde. Die zweite Session moderierte interactive Geschäftsführer Manfred Ruf. Im Anschluss erklärt Jost Schwaner, Director Corporate Marketing und Branding von Burda, wie sich das Online-Portal Silkes Weinkeller zu einer der erfolgreichsten Marken im Online Weinhandel entwickelt hat. 

Nach den Vorträgen besteht in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit zum fachlichen Austausch zwischen Online-Marketingexperten und Medienprofis.

Nähere Informationen zu den Referenten.

BurdaDirect

BurdaDirect bündelt als Dachmarke zehn Unternehmen sowie Marken und gehört zu den führenden Unternehmen für crossmediale Performance in den Bereichen Abo-Service, Kundenmanagement und E-Commerce. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und München ist europaweit an elf Standorten vertreten. Als langjähriger Experte mit rund 600 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von über 160 Mio. Euro vereint BurdaDirect Vertrieb und Marketing zu einer Full-Service-Dienstleistung für die Online- und Offline-Geschäftsmodelle seiner Kunden.