Offenburg, 26.05.2021
Networking, Teamgeist wecken, gemeinsam Spaß haben und sich bewegen - in diesen herausfordernden Zeiten wichtiger denn je. Daher wurde für die BurdaDirect Mitarbeiter:innen bereits zum zweiten Mal eine Sportchallenge ins Leben gerufen.
In 10 Teams wurde in 21 Tagen fleißig gelaufen und geradelt und dank gegenseitiger Motivation und Teamgeist blicken die Sportler:innen auf stolze 11.082 Kilometer zurück.
Persönliche Rekorde & historische Momente
Die gegenseitige Motivation trieb die Sportler zu Höchstleistungen an: So manch leidenschaftlicher Rennradfahrer fuhr schon mal 200 Kilometer an seinem freien Nachmittag, ein Läufer und zwei Läuferinnen beendeten die Challenge sogar mit dem Lauf ihres ersten Halbmarathon und brachen damit persönliche Rekorde. Ein Kollege schwelgte während seiner täglichen Runde an der Kinzig in Erinnerungen: „Ich fahre mit meinem 30 Jahre alten Trekking Bike, das ich gekauft habe, als ich bei ‚Burda Moden‘ als Programmierer angefangen habe.“
Teambuilding in Zeiten von Corona
Spätestens beim Laufen im Schneeregen und Wind konnte man den Teamgeist so richtig greifen. Trotz Distanz haben es die Kolleg:innen geschafft, sich gegenseitig zu motivieren und darüber hinaus im Unternehmen zu vernetzen. Gerade beim Sport findet man auf einer anderen Ebene zueinander und das Teamevent der etwas anderen Art hat gezeigt, dass auch eine Pandemie die BurdaDirect nicht davon abhält, gemeinsam Dinge zu erleben. Besonders für neue Kolleg:innen war dies eine tolle Möglichkeit, sich teamübergreifend zu vernetzen und neue Gesichter kennenzulernen.
Ein Netzwerkevent der besonderen Art
„Die Laufchallenge ist im vergangenen Jahr aufgrund dieser turbulenten Zeit entstanden und hat uns alle auf eine neue Art und Weise zusammengebracht, daher war für uns klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam sporteln werden.“
Ralf Schnetz, Geschäftsführer BurdaDirect